Alles neuMensch Alta, Tach, steht noch wat an?Jetz ist ja Wochenende dran.Ick sach nur eenet heut: Klamotten!De Kleenen fing schon an zu spotten.Die sacht, seh aus wie son Rabauken,von Koppe bis zu meene Mauken.Janz plötzlich warse denn vabissen,fast allet hattse weg jeschmissen.Ooch meene Jeens, schön weit und leiern,wo locker sind da bei die Eiern,sojar de Schirts, ick tatse lieben -mir is nüscht Jutet mehr jeblieben.Denn zerrtse mir in sone Läden,da trauste dir keen Wort zu reden,janz vornehm isset und jediejen,kannst echt nur Teuret bei die kriejen.Janz schlimm sind ja de Unterhosen:Mit ohne Schlitz, druff rote Rosen,knalleng und nich mal Feinjerippe,da beißte dir echt uff de Lippe.Nu habick lauter neue Sachenund weeß nich, wattik soll mit machen.Bloß is de Kleenen nich zu stoppen,ick könnt der inne Tonne kloppen!Die tut mir jeden Tag bekieken,damit ick rumloof immer schnieken,und janz pinnibel drüber wachen,det ick ooch trag die juten Sachen.Wat sachste da? Könntst dir beölen?Und ick soll nich so ville nölen?Du hast wohl eenen anne Omme!Pass uff, dett ick nich rüber komme!© 05.01.2014