Fürs neue Jahr hab ich mir vieles vorgenommen: Das Weinglas bleibt auf Dauer leer, ich kauf mir keine teuren Zigaretten mehr - das wird der Lunge gut bekommen.
Mein Fahrrad lasse ich vom Fachmann reparieren, den Boxball häng ich wieder auf, mach täglich einen ausgedehnten Dauerlauf, muss Selbstschutz unbedingt trainieren.
Mein Speiseplan wird einzig Früchtekost enthalten, denn Schmerz empfinden Rind wie Schwein. Ich möchte niemals wieder Mörderdulder sein und ändre strikt mein Essverhalten.
Ich lasse meine Säfte gründlich untersuchen, gesund zu sein hat Konjunktur. Drum achte ich in Zukunft streng auf die Figur, verzichte gern auf Sahnekuchen.
Mein Sprachverstädnis werd ich aktivieren, beim Spanisch fang ich wieder an, und hänge neu Chinesisch nebst Japanisch dran, werd jede Prüfung absolvieren.
…
Ein Gläschen Riesling wird mich ganz bestimmt nicht töten, auch eine Zigarette nicht. Aufs Fahrrad bin ich jahreszeitlich nicht erpicht, der Boxball scheint mir nicht vonnöten.
Der Dauerlauf ist wettermäßig arg beschwerlich, zum Selbstschutz kauf ich mir ein Spray, dem allzu strengen Speiseplan sag ich Ade, auch Arztbesuche sind entbehrlich.
Mein Sprachenwissen scheint mir völlig auszureichen, drum fang ich nicht zu pauken an. Ich buche einen Bildungstrip mit Drum und Dran und mops mich fröhlich, ohnegleichen.
…
Ich habe einen schönen Masterplan entwickelt, erfolgreich drüber nachgedacht. Das Neue Jahr wird gut, das wäre doch gelacht, denn meine Tage werden nicht gestückelt!